Aktualisiert 01.03.2017

 

Aktuelles und Chronik

Episoden, Momente und Gedanken chronologisch festgehalten

 

 

 

 

 

Betriebliche Prävention

Seminar vom 6.5. - 8.5.2011

 

 

Themenschwerpunkt

Entspannt in hektischer Zeit

 

für Mitarbeiter der Firma Rossmann

 

 

Feedback von Teilnehmern

 

- Ich möchte ein lobendes Wort erwähnen. ich hatte in der Vergangenheit schon Brührung mit Qigong in verschiedenen Ausführungen und mein Interesse war anfangs sehr niedrig. Fr. Plarre hat den Kurs sehr toll gestaltet und ist auf alle Bedürfnisse eingegangen so dass ich von Beginn bis Ende konzentriert mitgewirkt habe und demnach mein Befinden selbst erkennen und verbessern konnte

 

 

- entspannt in hektischer Zeit kann man nur werden, wenn man diese Übungen regelmäßig - im besten Fall jeden Tag ausübt. Leider fehlt einem häufig die Zeit dafür. Es müßte auch gerade zu Anfang jemand dabei sein, der Erfahrung auf diesem Gebiet hat und einen korrigieren kann. Denn nur bei richtiger Ausführung hat man Erfolge, denke ich

 

 

- Ich persönlich fand es wieder super schön und
das Beste war, dass wir die ganze Zeit draußen verbringen konnten! .......
Also, wie du lesen kannst, du hast viel bewirkt und gelockert, und das ist
auch gut so! Nun gehe ich die erlernten Schritte inkl. "Affen abwehren"
täglich durch um sie zu erhalten. Auch die Birgit (aus dem Lager) habe ich
gestern getroffen in unserer Kantine. Auch sie hat ganz stolz berichtet,
dass sie jeden Morgen etwas früher aufsteht und die Schritte abläuft. Wir
versuchen also das Beste, um es zu bewahren.
Da ich aber nun immer noch oder eben wieder so begeistert bin von der
aktiven Entspannung durch Tai Chi, habe ich mich etwas umgeschaut um
vielleicht hier mit einem Kurs weiterzumachen (du kannst ja leider nicht in
Hannover sein :-( SCHADE).

 

 

Hallo Angela,

 

hier ist Daniel aus dem letzten Kurs in Hützel.

Ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken für dieses sehr lehrreiche und gleichzeitig entspannende Seminar.

Mit deinen DVD´s kann man sehr gut an sich weiter arbeiten

und die Sachen vertiefen.

Auf diesem Wege wollte ich mich mal erkundigen wann die aktuellen Aufnahmen und Videos im Netz zu bewundern sind.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffe auf ein baldiges

Wiedersehen.

M.f.G.

Daniel Grothe

 

 

 

zurück zur Startseite Yang Tai Chi Hamburg: Qigong Tai Chi Hamburg

 

Yangtaichi Hamburg Fotos, Yang Stil Tai Chi Hamburg Osdorf, Tai chi Hamburg Othmarschen, Tai chi Hamburg Flottbek, Tai chi Hamburg Nienstetten, Yang Stil Tai Chi Hamburg Inhalt

 

 

 

 

 

Inhalt

Kooperationspartner

 

 

 

 

 

 

 

! Aktuelles / Neuigkeiten / News / Wichtiges !

 

Hinweis zum Datenschutz hier

Frührjahrsferien: Kein regülärer Unterricht in Hamburg Osdorfvom 06.03.-19.03.2017. Danach geht es weiter wie gewohnt

 

Push Hands Workshop   jeden 2.Sonntag/ im Monat

 14 bis 18 Uhr

 

NEU
Tai Chi und Qigong
 Sitzgruppefür Senioren mi

t Bewegungseinschränkungen
Jeden Montag ab 9 Uhr im Albertinen-Haus
Hamburg, Sellhopsweg

 

2017

 

KURZURLAUB MIT

Tai Chi und Qigong

im Mai  2017 Entspannung in schöner Umgebung weiter...

 

Faszien-Qigong Präventivkurs

ab 25.Febr. 2017

 

Tai Chi Seminar

10.-12. März 2017

 

Tai Chi Tages-Seminar

11. März 2017

 

Qigong Seminar

17.-19. März 2017

 

Qigong Tages-Seminar

18. März 2017

 

 

Kurse in Hamburg-Horn

ab sofort Donnerstags 18 Uhr

für Senioren

 

 

 Neue Anfänger-Kurse ab Januar 2017

 

Mittwoch und Samstag  

Hamburg-Osdorf

 

Montag um 19 Uhr

Erithera Gesundheitszentrum Halstenbek

 

 

Deutscher Standard Prävention

Tai Chi

Tai Chi mit Qualitätsiegel Deutscher Standard Praevention

Qigong 

Qigong mit Qualitätssiegel Deutscher Standard Prävention